Reiki Initiation – Neuausrichtung

Zu der Geschichte von Reiki gehörte es, das die heutige Großmeisterin Phyllis Lei Furomoto zu der Zeit als ich 1990-93 meine Ausbildung machte, eröffnete, dass Reiki-Meister, die sich bereit dazu fühlen in Reiki einzuweihen, dies von nun an dürfen. Bis zu dem Zeitpunkt mussten alle, die Reiki- Meister werden wollten, zu dieser Initiation zur Phyllis reisen – egal wo sie auf der Erde sich gerade befand. So auch meine Reiki Lehrerin Elfie Schlumberger, die von Phyllis im Gran Canyon zur Reiki Meisterin initiiert wurde.Um den Aufwand für den angehenden Reiki Meister und für sich selber zu erleichtern, öffnete Phyllis den Weg das Reiki Meister selber Meister einweihen dürfen. Was zur Folge hatte, das Reiki- Meister, die noch nicht so weit waren… anfingen Menschen einzuweihen. Sich in den Preisen zu unterbieten und die Abstände wurden zwischen den Initiationen nicht mehr eingehalten,die sind:

I. Grad: 3-6 Monate bis er sich gesetzt hat.

II. Grad: 2 Jahre bis er sich gesetzt hat

II. Meister/Lehrer Grad: 3 Jahre bis er sich gesetzt hat – in der Zeit durfte man lt. der alten Tradition, keine Meister selber einweihen. Nur Schüler in I. und II. Grad ausbilden.

  • Falsche Symbole wurden weitergereicht und wichen mehr und mehr den alt her gelieferten ab.
  • Die Reihenfolge der Anwendung der Symbole wurden vertauscht und die Wirkung wurde anders.
  • Somit wurden die Symbole auch falsch bei der Initiation in die Aura gezeichnet – was sich auf das Leben und Empfinden der Reiki- Schüler auswirkt
  • Menschen wurden in zu kurzen Abständen eingeweiht – bei vielen löst das emotionale Probleme aus, die sich auch auf den Alltag auswirken

Warum weise ich darauf hin?

In den letzten Jahren sind mir mehrfach Menschen begegnet, die massive Probleme hatten und sich nicht wohl fühlten.

Wie durch „Zufall“ kamen wir dann drauf, das sie Reiki Einweihungen hatten und es ihnen danach nicht gut ging und sie auch keinen Bezug auf die Symbole (II.Grad) aufbauen konnten geschweige denn damit gearbeitet haben. Einfach von da an die Finger davon ließen. An wenigen Fragen, die ich dann stelle erkenne ich sofort was da passiert war. Wir haben dann gemeinsam – die alten Einweihungen gelöscht und ich habe neu nach geweiht .. mit dem Feedback, dass alle seither sehr freudig mit der neuen Energie umgehen und auch aktiv mit Reiki arbeiten.

Wenn dies bei dir nun auch der Fall sein sollte, dann helfe ich dir gerne weiter wieder in dein energetisches Gleichgewicht zu kommen.Nach einer Reiki- Initiation arbeiten natürlich die 21- Reinigungstage. Aber grundsätzlich muss man sich danach gut und energetisiert fühlen.

Wenn Du dich angesprochen fühlst von meinen Zeilen und seit deiner Initiation Probleme hast, darfst du dich gerne an mich wenden.

Ich wurde dahin geführt, dafür zu sorgen, das Reiki wieder zu dem wird was es mal war. Und da ich das Geschenk habe in 6. Generation eingeweiht zu sein und noch zu der „alten – klassischen Garde“ von Reiki- Meistern gehöre – gebe ich gerne davon etwas weiter.

 

Hinweis: Der Ausgleich dafür richtet sich je nach Aufwand und was korrigiert werden soll. Dafür finden wir eine stimmige Lösung.